Impressum

Telefon: 0151 42497559

Die Ambulante

Kontakt

Galerie

Presse

Pfarrer Professor Dr. Thomas Schwartz

Pfarrer Dr. Florian Markter

1. Vorsitzender

florian.markter@bistum-augsburg.de

 

„Als Pfarrer von Mering ist es mir ein echtes Anliegen, die Liebe Jesu zu
den Menschen zu bringen. Ambulare bedeutet ja „(hin)gehen“. Für mich
ist die Ambulante damit ein wichtiger Ausdruck für die Diakonie, die eine drei drei Grundsäulen der Kirche ist (neben der Verkündigung und der Liturgie):
wo Menschen eingeschränkt sind durch Alter, Krankheit oder einer Behinderung muss die Kirche Wege finden, ihnen
zu dienen. Denn auch Jesus hat ja v.a. diejenigen im Blick gehabt, die Hilfe benötig haben. Er ist umhergegangen und war ansprechbar für die Not der Menschen. Die Ambulante verkörpert
für mich dieses Hingehen Jesu zu den Menschen. Deswegen bin ich gerne Vorsitzender dieses wichtigen Vereins!“

Karl-Heinz Brunner

Karl-Heinz Brunner

2. Vorsitzender

k.h.brunner@die-ambulante-mering.de

 

„Wo Menschen sich nicht mehr alleine versorgen können und Familien überfordert sind, hilft die Ambulante
ein würdevolles Leben zu Hause zu gewährleisten. Die Ambulante ist
deshalb gelebte Hilfe zur Selbsthilfe.“

Horst Hartmann

Horst Hartmann

2. Vorsitzender

Jahrgang 1957

Familienvater

Verkaufsleiter im Ruhestand

horst.hartmann@die-ambulante-mering.de

 

„Für die Ambulante  tätig zu sein ist für mich Dienst am Nächsten. Das Umfeld mit zu gestalten, alte und kranke Menschen gut versorgen zu können

und Ihnen möglichst lange ein eigenständiges und glückliches Leben zu ermöglichen macht mich zufrieden. Nicht zuletzt deshalb, weil ich für mich selbst weiß, bei Bedarf, im Alter gut aufgehoben zu sein.“

 

Kassenwartin:  
Anja Steinhart

Schriftführerin:
Ingrid Riedmann

Kassenprüfer:
Michael Lidl, Albert Riedmann

Beisitzer

Ausschussmitglieder

Reinhard Gürtner

1. Ggm. Kissing

 

Florian Mayer

1. Bgm. Mering

 

Helmut Luichtl

1. Bgm. Merching

 

Franz Sedlmeir

 

Josef Wecker

1. Bgm. Schmiechen

 

 

 

Luise Sepp

Josef Gerner

Rudolf Herter

Hans-Dieter Kandler

Margarete Tomas

Martin Walch

Peter Tomaschko

Thomas Rundt